Besuch bei den Schützen in Dardilly

Auch in diesem Jahr war unser Verein beim Austausch mit der Partnergemeinde Dardilly bei Lyon dabei. Gefeiert wurde ein Fete l´amitié, zu dem Vertreter aus allen Partnerstädten Dardillys eingeladen waren.

Jacques Soteras, der Vorsitzende des dortigen Schützenvereins Poudre et Fléche hatte unseren Oberschützenmeister Ekkehard Mayer eingeladen, mit einigen Vertretern im Zuge der Partnerschaft einen Wettkampf zwischen Schützen aus Merzhausen-Au und Dardilly auszutragen.

Geschossen wurde mit Luftpistolen auf Golfbälle, was sich für unsere Großkalliberschützen als nicht ganz einfach herausstellte. Nach launigem und fairemWettkampf überreichte Oberschützenmeister Ekkehard Mayer das bereits traditionelle Fass mit bestem Gutedel gefüllt und ein Schwarzwälder Vesper für die dortigen Schützen. Im Anschluss daran wurde noch lange  bei bester Stimmung

bis in die Nacht hinein gemeinsam gefeiert.

Im kommenden Jahr werden dann die französischen Schützen bei uns zu Gast sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.