Schützenhaushock mit Preisschießen

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Schützenhaushock mit Preisschießen

Nach pandemiebedingtem Ausfall in den beiden vergangenen Jahren konnte

in diesem Jahr endlich wieder der Schützenhaushock mit Preisschießen abgehalten werden.

Bei traumhaftem Wetter war der Ansturm riesig, im idyllisch gelegenen Herbert-Frank-Schützenhaus in Au war zeitweise kaum noch ein freier Platz zu finden. Der Oberschützenmeister Ekkehard Mayer begrüßte mit großer Freude die zahlreichen Besucher.

Die Gäste aus dem gesamten Hexental und Freiburg wurden bestens bewirtet durch das Helferteam des Vorstandes und zahlreicher Mitglieder um die Wirtsleute Anita und Klaus Lais. Stellvertretend für alle gilt der Dank der Familie Braunwarth, ohne die diese Veranstaltung kaum möglich gewesen wäre.

Schnitzel, Grillsteaks und Würste, Schäufele, Salate verschiedenster Art, sowie ein überaus reichhaltiges Kuchenbuffet wurden von den Besuchern gerne angenommen.

Aber auch beim Schießen war der Andrang so groß wie lange nicht mehr.

Einzel- und Paarschießen, Mannschaftsschießen erfreuten sich großer Beliebtheit. So groß war der Andrang, dass die Siegerehrung erst später als geplant stattfinden konnte. Erstmalig war die Möglichkeit, sich an Kurzwaffen zu versuchen. Persönlich betreut durch den Sportleiter Rainer Sichler konnte man einen Einblick in das Schießen mit Klein- und Großkaliber gewinnen. Diese Chance wurde von zahlreichen Besuchern mit großer Freude genutzt.

Beim Preisschießen ergaben sich folgende Wertungen:

Gewinner beim Einzelschießen wurde Zeno Wöhrn, zweiter Albert Gerteiser, Platz 3 Werner Lorenz.

Bei der Jugend: Nick Kurzinger, Benjamin Lehrke, Aron Wießler.

In der Paarwertung gelang Jana Lais und Markus Steiert das beste Ergebnis, gefolgt von Christine Lentschewski und Manfred Batt, dahinter Patricia Koslik mit Simon Hug.

Bei den Mannschaften setzten sich an der Spitze durch Braunwarths Dreamteam und die Girlys, dritter wurde Eiche statt Buche.

Die Ehrenscheibe durfte Christine Lentschewski mit nach Hause nehmen.

Eine weitere Aktion wurde erstmalig durchgeführt. In das Dach des Luftgewehrstandes dringt Wasser ein, daher muss es dringend erneuert werden. Dies belastet den Sportschützenverein finanziell erheblich. Aus diesem Grund wurde eine „Dachverkaufsaktion “angeboten, ein Quadratmeter Dach konnte und kann weiterhin für 20 € erworben werden.

Der Verein unter der Leitung von OSM Ekkehard Mayer wird noch zahlreiche weitere Möglichkeiten