Neujahrsbrezelschießen 2023

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Neujahrsbrezel-Schießen des Sportschützenverein Merzhausen-Au

Nach einer Pause bedingt durch die Pandemie konnte dieses Jahr endlich wieder das traditionelle Neujahrsbrezel-Schießen durchgeführt werden. Großer Andrang herrschte im Herbert-Frank-Schützenhaus. Um die Mittagszeit waren in der Vereinsgaststädte alle Plätze besetzt, um sich durch das Team um Anita Lais kulinarisch verwöhnen zu lassen. Oberschützenmeister Ekkehard Mayer begrüßte die Gäste aus nah und fern, viele Besucher waren das erste Mal im Schützenhaus in Au. Ob Neuling oder erfahrener Schütze, alle versuchten ihr Glück auf dem Luftgewehrstand und erreichten die geforderte Ringzahl, um eine oder mehrere Neujahrsbrezeln zu gewinnen.

Groß war auch das Interesse beim Schuss auf die Ehrenscheibe. Rainer Sichler ging als bester Schütze hervor und konnte die Ehrenscheibe mit nach Hause nehmen. Der Oberschützenmeister dankte allen Besuchern für ihr Kommen und den vielen Helfern für ihr Engagement, das dieses Ereignis erst möglich gemacht hat.

Zugleich brachte er die große Freude des gesamten Vorstandes zum Ausdruck, dass nach einer 2-jährigen Unterbrechung diese Traditionsveranstaltung wieder mit großem Zuspruch fortgesetzt werden konnte.