Schützenhaushock mit Preisschießen

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Nicht allzu viel Glück mit dem Wetter hatte der Sportschützenverein Merzhausen-Au e.V. bei seinem traditionellen Schützenhaushock mit Preisschießen.

Trotzdem konnte Oberschützenmeister Ekkehard Mayer zahlreiche Besucher begrüßen. Besonders erfreulich war, dass der Hock offenbar ein großes Interesse auch bei Neubürgerinnen und Neubürgern sowie und Besucherinnen und Besuchern jenseits des Hexentals fand. So konnten wir auffallend viele Gäste begrüßen, die zum ersten Mal, aber mit großem Eifer, Vergnügen und auch Erfolg am Preisschießen teilnahmen.

Auch Prominenz aus dem Hexental, wie Herr Bürgermeister Jörg Kindel mit Gattin und BM Stellvertreter Dr. Christian Richter, Merzhausen, zählten zu den Gästen.

Allenfalls die Teilnahme der eingeladenen Hexentäler Vereine ließ noch erhebliche Steigerungsmöglichkeiten erkennen.

Den Siegesschuss auf die Ehrenscheibe mit dem KK-Gewehr auf 50m Distanz erzielte Rainer Sichler, gefolgt von Marianne Lipps und Janine Ehret.

Bei den Mannschaften holte „Braunwarth´s Dream Team“ wie schon im Vorjahr den Pokal, zweite wurden die Damen „De Sauterhof“ gefolgt von den „Old Boys“.

In der Einzelwertung errang Michael Schonhardt die höchste Ringzahl, den zweiten Platz teilten sich Susanne Kury und Manfred Batt.

Bei der Jugend war Benjamin Lehrke der Beste, nach ihm David Degenhart und Lilly Flum.

In der Paarwertung siegten Joel und Yan Wagner vor Manfred Batt und Christine Lentschewski, dritte wurden Katrin Sichler und Thomas Stump.

Im Zuge der Preisverleihung wurden auch unter den Teilnehmern der letztjährigen Aktion „Werde Pate von einem Quadratmeter Dach“ drei Preise verlost. Hintergrund der Aktion war die anstehende Sanierung des Daches über dem Luftgewehr Stand, welche den Verein vor erhebliche finanzielle Herausforderungen stellt. Auch hierbei war Rainer Sichler der glückliche Gewinner.

Kulinarisch wie immer bestens versorgt wurden die Besucher von dem bewährten Team um Anita Lais. Wie immer umfasste das vielgerühmte gastronomische Angebot Schnitzel, Steaks, Schäufele, verschiedene Salate, alles in bester Qualität und mit Wert auf Frische und regionale Provenienz der Produkte. Auch das Kuchenbuffet mit Kuchenspenden der Mitglieder war so reichhaltig wie noch nie.

Ekkehard Mayer dankte allen Helfern für ihren herausragenden Einsatz, nur durch sie kann ein Ereignis wie dieses gelingen.